Sonntag, 7. Januar 2007

Heilfasten 3.Tag

Bin so gegen 0.30 eingeschlafen.Hatte mir noch eine Doku über die Hutterer angesehen,eine vor jahrhunderten nach Amerika ausgewanderte deutsche Sekte die wie in einer großen Komune leben ,in Trachten wie die ihrer Ahnen.Sie sprechen einen Mix aus deutsch und englisch.
Ich habe gut geschlafen.Hab nen schalen Geschmack auf der Zunge, auch nach dem Zähneputzen,fühle mich "leichter".Wenn ich mir mein Spiegelbild ansehe meine ich zu sehen wie ich langsam schmelze.Aber wie gesagt, ich fühle mich gut.Das Wetter scheint heute freundlicher zu werden-ich seh es positiv-im Gegenteil zu einem älteren Nachbarn ,der gestern im Aufzug meinte -das mit dem Wetter sei nicht normal-es würde alles auf eine Naturkatastrophe hinauslaufen.
Gleich also wieder für ein paar Stunden raus in die Natur und sich das Süppchen verdienen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Fastenbruder,

schön zu lesen, das es dir gut geht.. kann ich von mir leider nicht behaupten. Schmelze zwar auch, zahle aber einen hohen Preis dafür.
Ich fühle mich überhaupt nicht gut...

Schätze, das ich nächste Woche abbrechen ... muss!! Weil ich ja im Büro auch funktionieren muss...

Schade!! Aber ich bin trozdem bei dir. Und werd dich schriftlich Unterstüzen... so gut ich kann...
Lass dir nicht die Laune von den Mitmenschen verderben...

Bluesman hat gesagt…

Hallo Fastenschwester!
Das tut mir leid , das du so leidest.Wenn du meinst es geht nicht mehr,dann mußt du natürlich abbrechen-aber vorsichtig.Ich schätze du hast inzwischen ja was über das Fastenbrechen gelesen-Wobei nach 5 Tagen wohl ein Tag ausreicht um wieder normal zu essen.Warten wir mal ab wie es sich entwickelt.Ich habe bei vielen gelesen, daß sie die ersten Tage am schlimmsten fanden.Ich bin vorhin auch an eine Grenze gekommen.War am Rhein spazieren,ca 3 Stunden heute.Da bin ich die letzten Meter fast gekrochen-Jetzt hab ich aber ein Süppchen hinter mir und Wasser mit Zitrone.Jetzt gehts wieder.

Anonym hat gesagt…

Ach Bluesman,

a.) komme ich mir ein bisschen wie ein Versager vor
b.) mit 3 Pillen am Tag, gegen Kopf-Rücke-Muskel-Schmerzen, hat das ganze bei mir mit HEILfasten nicht mehr viel gemeinsam.
c.) habe ich nicht mit diesen Schwierigkeiten gerechnet.

Ich dachte, ich mache das locker mit. Du hattest Recht: wenn man Arbeitet, ist es nicht ganz so einfach mit dem Fasten zu vereinbaren.

ABER (!!) Ich werde ein - zwei Mal in der Woche mit fasten ...
Zählt das auch ... ??

Auf jeden Fall finde ich dein Durchhaltevermögen echt KLASSE!!
Ich bin gespannt, wie lange du es schaffst ...*g*

Ich wünsch dir einen schönen Abend und das du weiterhin so super klar kommst.

Bluesman hat gesagt…

Hey Metze-Kopf hoch!Du bist bestimmt keine Versagerin!So wie ich dich bisher kennengelernt habe bist du ne ganz starke Frau.Das ist jetzt nur vernünftig das du aufhörst.
Sieh das dochj mal so:Du hast etwas probiert - es falsch eingeschätzt- und jetzt die richtigen Konsequenzen gezogen.
Zu dem mitfasten:Ich fände es besser wenn du an 1 -2 Tagen in der Woche was "gesundes essen würdest-also in dem Bereich was erforschen.Dinge die du noch nie gegessen oder gekocht hast.Das werde ich nämlich nach dem fasten tun.Natürlich werde ich mir dann auch mal wieder ein Steak reinziehen oder mein geliebtes Rotweingulasch-das aber seltener als bisher , hab ich mir vorgenommen.Ich will jetzt 1 Fischtag in der Woche- 2-3 Fleischtage und die übrigen Tage Gemüse.
Ich würde jetzt gern was sagen um dich mit einem Satz wieder aufzurichten-schließlich habe ich dir den Floh mit dem "Heilfasten "
ins Ohr gesetzt-aber ich glaube da versagen meine Wortkünste.Aber soviel sei gesagt-ich möchte einfach daß es dir gut geht.Deine Kommentare haben mir echt geholfen als ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Dir auch nen schönen Abend-iß schonmal nen Apfel oder so-und laß dir den Kaffee morgen schmecken.Und iß ein Brötchen für mich mit!!!!