Samstag, 23. Dezember 2006

Bob Dylan Radio Christmas/New-Year-Special

Wieder eine Nacht die ich mir um die Ohren schlage-mit sehr guter Musik, die mein Herz und meine Seele erfreut und mir das Gefühl gibt einer der reichsten Menschen dieses Planeten zu sein.Seit nunmehr 18 Tagen rauche ich nicht mehr und genieße es der Tabaklobby(soll sich Ilona Luttmann doch nen neuen Job suchen) und dem Finanzminister ein Schnippchen zu schlagen. Jedenfalls fühle ich mich besser und gesünder und aktiver ,mit jedem Tag , der mich von meiner Rauchervergangenheit trennt.Ich denke diesem Umstand verdanke ich es auch, dass ich es geschafft habe mir diese Podcast-Geschichte zu ermöglichen und z.b. heute hier nen Counter einzuflechten.Als ich noch rauchte, damals vor 18 Tagen, war ich wesendlich träger und fauler,muß ich zugeben.Jetzt wo alles so schön funktioniert bin ich schon ein wenig stolz auf mich.Und heute war dann also musikalische Bescherung-In dem kanadischen Dylan-Forum war dann auch endlich die langerwartete neue Dylan Radiofolge erhältlich-Ist sogar ne Doppelfolge Teil 1 seltendste Weihnachtslieder aus der Blues und Jazz-Ära auf Teil 2 warte ich gerade.Bei Rapidshare kann man ja nicht so schnell hintereinander 2 Files runterladen und so machte ich noch nen kleinen Besuch in meine 2. Schatzkammer älterer Musikstücke. Und siehe da- ein Spitzenalbum namens The Roots of Elvis Presley wartete nur auf mich.Die Orginalsongs , die der junge Elvis ab Mitte der 50er coverte.Hab noch nie diese Originalversionen gehört, wo0hl aber sind mir einige Künstler bekannt, von den sie stammen.Der Musikgott meinte es also heute besonders gut mit mir.
Podcastmäßig bin ich immer noch sehr begeistert.Komme mir vor wie ein Radiopionier Anfang des letzten Jahrhunderts,auch was die Zugriffszahlen anbetrifft(50 seit gestern,mehr werden die Radiopioniere auch nicht gehabt haben)Der Punkt ist auch, das dadurch meine Kreativität wieder gefragt ist.Ich kann da nur Stücke veröffendlichen die von mir stammen oder die älter als 50 Jahre sind , sonst stehen eines Tages die Jungs von der Gema vor der Tür.Hab mich gestern mal was eingelesen in die rechtliche Situation beim Podcast.Ich könnte so ne Lizenz zum flöten bei denen erwerben, die aber auch noch mit Auflagen verbunden ist,so darf man kein Stück von Anfang bis Ende laufen lassen ,wird gezwungen da reinzuquatschen,damit kein böser Musikdieb es in guter Qualität aufnehmen kann.Die haben doch einen an der Murmel-ich bin doch nicht Mal Sandock(Hit oder Niete?Eher Niete).Von dem hab ich mal gelesen das er solche Auflagen von der Plattenindustrie bekam,lang lang ist es her .Naja ,gut dass die Gema dann wohl auch bald das zeitliche segnet.Wie ich vor kurzem las zittern McCartney und Jagger bereits,weil ihre Urheberrechte bald auslaufen-wie sollen die sich denn dann noch Scheidungen von einbeinigen Frauen mit Nachttopf-fetisch,oder den Stall unehelicher Kinder leisen können?Mir geht es also gut, im Gegensatz zu den eben erwähnten,und ich genieße weiterhin die Gemafreien Ohrenschmeichler.Habe meinen Blog auf Blogg.de heute aufgegeben und werde hier meine Blogexistenz fortsetzen.

Keine Kommentare: