Montag, 5. Februar 2007

Keinen Kuchen mehr in Orsoy

Orsoy am Sonntag
enge Gassen, große Konditoreien
Landschaften wie gemalt
Heute kein schwazes dabei?Doch , es hat fotografiert!
Kulissen wie bei Hitchcock
Gestern mittag bin ich L.in Orsoy spazierengegangen.Ein idyllisches Plätzchen hier am Niederrhein und beliebtes Ausflugsziel mit einigen Traditionskonditoreien.Ich hab mich aber so vollgefuttert gefühlt wie schon lange nicht mehr.Mir ist bewußt geworden, dass ich in den letzten Tagen ziemlich viel in mich hineingeschaufelt habe.Mein Sättigungsgefühl ist mir fast abhanden gekommen.Ich merkte es schon als ich meine Jeans anzog, die mir erst nach der Fasten-Aktion wieder paßt.Dazu kam , das ich vor ein paar Tagen einen Focusartikel las, in dem es um das Thema: fasten-Jojo-effekt, ging, in dem war von Labormäusen zu lesen, die nach einer Hungerperiode vermehrt Nahrung aufnahmen und schuld daran war ein bestimmtes Enzym das nun gebildet wurde.Tja, dachte ich, die Mäuse haben ja auch nicht gefastet sondern gehungert!Aber gestern wurde mir bewußt das ich nicht nur esse, weil ich Hunger habe, sondern es geht um den Genuss.Ich habe mich zwar in soweit geändert, das ich keine Schokolade mehr esse,sondern Obst wenn ich Lust auf süßes habe, aber ich habe mir auch einen Zupfkuchen geleiset und den in 3 Tagen verputzt.Dazu meine nun regelmäßige Hauptmahlzeit, das Vollkornbrot, das Müsli-mag ja alles gesund sein, war aber in der letzten Zeit zu viel!Ich muß mich also einschränken.Und so habe ich gestern spontan beschlossen keinen Kuchen in Orsoy zu essen, sehr zum Leidwesen von L. die nun allein und mit schlechtem Gewissen einen Apfelstrudel zu sich nahm.Ich habe dann gestern abend nur noch 2 Scheiben Brot mit Käse gegessen.Fühle mich schon nicht mehr ganz so abgefüllt!Heute werde ich erst nach der Montagsdemo einen Teller Linsensuppe essen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun musste ich grinsen: Ach, du schwarzes Schäfchen, du.

Hattest du nicht vorgehabt zu joggen?? Dann könntest du auch unbesorgt naschen!!

Ich werde das nächste mal an dich denken, wenn ich nach Venlo fahre!! Allerdings bekomme ich nicht viel mehr als die Autobahn zu sehen. Einmal sind wir runtergefahren und wollten an das Ufer. Hat nicht geklappt, aber wir werden es noch weiter versuchen. *g*

Einen tollen Tag wünsch ich dir.
Bis denne ...

Bluesman hat gesagt…

Guten Morgen Schwesterchen,

Ja , du hast recht!Ich hatte vor zu joggen und ich hatte auch vor heute morgen früh aufzustehen und wieder mit dem Fahrrad nach Duisburg zu fahren.Manchches klappt eben nicht so schnell.Bion heute erst wieder gegen 5 Uhr eingeschlafen.Als dann der Wecker um 7 klingelte hab ich ihn einfach wieder ausgestellt und bis vorhin geschlafen.Ärgerlich , aber kein Beinbruch.Ich hoffe , das ich heute im laufe des Tages noch die Kurve kriege und wenigstens joggen gehe.

In Venlo war ich ziemlich oft in meinem Leben.Nicht zuletzt wegen des hervorragenden Polo..... aber auch der Käse und Matjes sind ganz toll und wurden von mir oft und gern gekauft.
Dir auch nen schönen Tag,
dein verschlafener Bruder

Anonym hat gesagt…

Hätte heute früh auch sehr gerne die Decke über den Kopf gezogen, die Welt Welt sein, und den lieben Gott einen braven Mann sein lassen.

Dein neidisches Schwesterchen ..