Dienstag, 13. Februar 2007

Montagsdemo Duisburg 12.2.2007






Das Wetter war äußerst mies dafür war die Stimmung gut!Ca.70 Demonstranten trafen sich wie jeden Montag am Lifesaverbrunnen in der Innenstadt.Hauptthema war der Rücktritt des Duisburger Arge-Geschäftsführers Peter Scheffler.Dieser hat zu verantworten das insgesamt ca.52 Millionen Euro Fördergelder(18 Mio. aus dem letzten Jahr und 34Mio.aus dem Jahr davor) an den Bund zurücküberwiesen werden müssen, weil man sich nicht in der Lage sah dieses Geld in sinnvolle Förderungsmaßnahmen für Arbeitslose zu stecken,obwohl die Stadt nach wie vor eine sehr hohe Arbeitslosenquote hat.Dies wurde aber als Bauernopfer betrachtet.Der eigendlich Verantwortliche ist nämlich der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland(CDU) dessen Rücktritt nun gefordert wird.
Es ist schon eine Schande dass soviel Geld nicht genutzt wird und andererseits ein Zuschuß für Schulbücher den Kindern von Hartz4-Empfängern verweigert wird mit der Begründung-O-Ton Sauerland: dieser Betrag sei schon in den 345 Euro enthalten.Was da "alles schon drin enthalten"sein soll, geht auf keine Kuhhaut.Ich denke, dieser Skandal wird in den nächsten Wochen weiter Thema sein, und hoffentlich können auch wir bald dem dann Ex-Oberbürgermeister Respekt zollen für seine Entscheidung zum Rücktritt(seine Worte zum Rücktritt Schefflers).
In der nächsten Woche ziehen wir uns dann alle ne Pappnase auf und bitten zum "Lumpenball"am Rosenmontag.Ich mag ja eigendlich keinen Karneval, aber für nen guten Zweck werd ich mir nächste Woche mal die Narrenkappe aufsetzen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten morgen lieber Bruder,

Nein, nicht auf die Kuhhaut, sondern auf kosten von Kinderseelen!! Nicht das Armut für Erwachsene irrelevante wäre, aber Kinder leiden doch viel schwerer ... und leider gibt es eine wahnsinnige hohe Kinderarmutsrate in Deutschland!!

Machst du ein Foto von deiner "Narrenkappe"??? *guckunschuldig*

Also weißt du, lieber Bluesman, wenn ich mir so überlege, das es tatsächlich ein Parallel-Universum geben könnte ..... dann gäbe es ja:
-eine super friedfertige Metze!!!
*schluck*

Und wenn ich den Gedanken weiterspinne ..... HUCH!!!*gg*

Ich wünsch dir einen geruhsamen Tag heute und lesen ist eine tolle Tätigkeit ... in meinen Augen!

Bluesman hat gesagt…

Guten abend Schwesterchen!
Mit dem Foto mit Narrenkappe muß ich dich wohl enttäuschen, aber mit roter Pappnase wird es vielleicht eines geben;-)
Der Parallel-Bluesman ist bestimmt gestern ganz früh ins Bett gegangen und früh aufgestanden, deshalb war es bei mir wohl erst wieder morgen als ich eingeschlafen bin.Ja, die Idee der Paralleluniversen erklärt so manches!
Heute koche ich wieder mal mal schönes und seh mir einen Film an , auf den ich mich schon lange freue.Aviator-die Biogrphie des Regiseurs Howard Hughes.
Bis bald-
dein Bruder