Montag, 5. Februar 2007

Montagsdemo Duisburg 5.2.2007



Als ich nachmittags das Haus verließ fing es leicht an zu tröpfeln,doch das machte mir nichts.
Gegen 17.00 mit L. zum Tee getroffen im Past scho´.Anschließend Montagsdemo.Heute ging es unter anderem um die künftige Pflegeversicherungs-Reform , und dass man sich da schon wieder auf Verschlechterungen einstellen muß.Inzwischen muß man sagen , das der Begriff "Reform" nur noch negative Assoziationen erlaubt, dank der beiden Volksparteien und den restlichen neoliberalen Strömungen in der Politik.Wir sind dann etwa 300m weitermarschiert zum Galeria-Kaufhaus und einige Kollegen haben sich mit den Kumpeln von den Zechen solidarisch erklärt.Es wurde auch die SPD kritisiert deren Unterschied zur Rüttgersforderung (2014) lediglich in 4 Jahre länger die Zechen am Leben erhalten (2018) unterscheidet und die jetzt so tun als liege zwischen diesen beiden Zahlen ein riiiiiiiiieesiger Unterschied.Aber so ist sie geworden unsere alte Tante SPD.Und ich persönlich habe das Gefühl, die werden sich nicht mehr groß ändern.Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein, das noch einmal von der SPD die Rede war, und zwar bezüglich der Steuersenkung für Großkonzerne!Jetzt wissen wir was die Regierung mit den 3 % Merkelsteuer macht.Die werden sofort beim großen Kapital abgeliefert.Die haben zwar Gewinne gemacht wie noch nie in ihrer Geschichte, aber Herrn Steinbrück reicht das scheinbar nicht.Er muß die welche mehr als genug haben noch mit Steuergeschenken beglücken , und dem Rest der Bevölkerung mitteilen, sie sollen nicht in Urlaub fahren, sondern lieber ihr Geld in die private Rentenversicherung stecken-denn die Rente wird ja immer knapper.Die Wählerstimmen der SPD allerdings auch.Ich denke die Bevölkerung wird irgendwann lieber auf die SPD verzichen, als auf ihre Rente.Ich hoffe , das ich diesen Freudentag noch erleben werde und schließe für heute mein Weblog.Denn für morgen früh habe ich mir vorgenommen, an einer Verteilaktion der WASG(Kurier) vor der Arbeitsagentur teilzunehmen.

Keine Kommentare: