Mittwoch, 7. Februar 2007

Wo ES war soll ICH werden

Seit ich mit dem rauchen aufgehört habe und anschließend meine Fastenzeit gelebt habe, ist mir immer klarer geworden das ich von nun an mich nicht mehr "gehen /treiben oder sonstwas lassen, sondern bewußt mein Leben gestalten will.Ich habe mal irgendwo bei Freud den Satz gelesen:Wo ES war soll ICH werden.Ich finde er bringt es auf den Punkt.Nun, gestern war ein Tag, da habe ich mich sehr über mich geärgert.Ich hatte mir fest vorgenommen morgens nach Duisburg zu fahren um an einer Verteilaktion vor dem Arbeitsamt teilzunehmen.Hatte mich richtig drauf gefreut.Und dann konnte ich nicht einschlafen. Es war wie verhext.So gegen 5 Uhr morgens war ich dann so müde das mir die Augen zufielen.Als der Wecker um 7 Uhr klingelte machte ich ihn schlaftrunken und mürrisch aus und schlief so bis um 10.00Uhr.Da waren die in Duisburg mit dem Verteilen schon fast am Ende. Und ich war sauer auf mich.Eigendlich den ganzen Tag.Gestern abend war ich dann schon früh müde und bin so gegen 21.00 Uhr ins Bett und sofort eingeschlafen.Und jetzt bin ich hellwach, seit 3.30 auf trinke weißen Tee (der übrigens ganz gut schmeckt,hab ich neu)Werde aber so gegen 6 .00 auf Kaffee umsteigen und bereite mich seelisch auf einen sportlichen Morgen vor.Denn gleich werde ich zum ersten mal joggen, was ich mir ja schon lange vorgenommen habe.Aber damit mein Selbstbewußtsein nicht auf 0 sinkt , und ich an dem weiterarbeite was ich eben erwähnte muß es heute morgen sein!Anschließend ist heute Markt angesagt.Ich fühle mich jetzt schon nicht mehr ganz so mies wie gestern.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

..und das ÜberIch haste rausgeschmiessen??? *gg*

Aaach lieber Bruder,
sei mal nicht ganz so hart mit dir selbst. MAL darfst und solltest du auch ein wenig die Seele baumeln lassen.

Peitsch dich nicht gleich in schwindelerregend hohe Leistungen, sondern lass es ruhig anfangen.

Ich wünsche dir einen produktiven Tag und eine gute Nacht, wenn du dich schlafen legst.
Sei ganz lieb Gegrüßt

Bluesman hat gesagt…

Hallo Schwester!

Ich glaube das Über-Ich hat Papa Freud irgendwann wieder verworfen, obwohl mir der Gedanke an ein Über- Ich immer gefallen hat.Dem Über-Ich konnte ich immer so schön die Schuld geben wenn das ES gerade nicht zu belangen war! Keine Angst , ich peitsch mich nicht, war aber heute morgen im Nebel unterwegs und habe versucht zu joggen, zumindest war ich ne Stunde an der frischen Luft und hab mich bewegt.Und zur Belohnung back ich mir gerade nen Apfelkuchen (von Aldi).

Ich wünsch dir einen nicht allzu stressigen... was auch immer