Donnerstag, 22. Februar 2007

Kristallklarer Traum

Als ich gerade wach wurde , frisch und erholt gegen 4.00 hatte ich die Erinnerung an einen kristallklaren Traum.Besser gesagt kristallklare Erinnerungen.Ich befand mich am Anfang auf einem kleinen Bahnhof in der Wartehalle, und spürte, ich muß zur Toilette, die ich aber nicht fand.Ich sprach eine ältere Angestellte an, und sie gab mir einen Schlüssel und wies mir den Weg.Ich schloß die Tür auf und fand ein ziemlich verdrecktes , ätzend stinkendes Klo vor.Meinm Druck war aber so stark, das ich beschloss, da trotzdem rein zu pinkeln.Ich ging zurück in den Waschraum und ein Schaffner war dort.Den fragte ich wann denn der nächste Zug nach Duisburg zurückgehe.Er lachte und ging mit mir zu einem Plan in der Bahnhofshalle.Schaute nach und sagte:Morgen gegen 15.00!Mir wurde ganz anders.Jetzt war es ca.23.00Uhr.Ich gab der Dame den Schlüssel zurück und verließ mit dem Schaffner den Bahnhof, fragte ihn was man denn in diesem Dorf machen könne, so lange.In eine Disko wolle ich nicht , sagte ich.Und es würde mir eh zu lang dauern bis der nächste Zug fährt.Ob ich denn nicht laufen könne.Zumindest bis zur nächst größeren Stadt.Er sagte mir ich solle immer am Fluß langlaufen dann würde ich irgendwann zu der größeren Stadt kommen.Ich versuchte mir seine Wegbeschreibung einzuprägen und ging los.Ich kam an ein beleuchtetes großes Wirtshaus und dachte ich müsse da durch, es sei eine Abkürzung zum Fluß.Ich ging durch leere Flure. sah den vollbesuchten Schankraum durch eine Milchglasscheibe, ging aber einen anderen Weg, und kam zu einer Art Terrasse.Ich sprang über eine Bank.....und plötzlich war es hell und der Sohn der Wirtin stand neben mir und fragte ob es mir jetzt besser ginge, ich hätte jetzt über 10 Stunden geschlafen.Ich merkte , das ich eine geschwollene Lippe hatte, aber keine Schmerzen.Ich konnte mich auch nicht daran erinnern , geschlafen zu haben.Man sagte mir ich sei gestürzt und eben erst wieder aufgewacht.Wir saßen bei herrlichem Sonnenschein im Garten.Es kamen immer mehr Leute und irgendwie kam mir plötzlich die ganze Umgebung bekannt vor.Ich sagte, ich wäre wohl als Kind schon mal hier gewesen.Die Wirtin sagte mir sie könne sich an mich erinnern.Sie sei damals selbst noch jung gewesen,wir hätten zusammen einiges unternommen.Ich erinnerte mich nun wie ich als Kind mit dem Fahrrad in dieses Dorf gefahren war,Freundschaften geknüpft hatte, aber das alles längst vergessen hatte.Immer mehr Dorfbewohner tauchten auf.Ic h hatte das Gefühl eine längst verloren Heimat wiedergefunden zu haben.Zuletzt packten 3 Leute Gitarren aus und wollten proben.Ich sagte:Was spielt ihr denn?Sie sagte:Das neue Lied von Xavier Naidoo.Da dachte ich daran wie lang es her war das ich mal ein neues Lied geprobt hatte.Ich kam mir etwas- Out of Time- vor.Man lud mich ein fürs nächste Wochenende zu einer Dorf-fete.Die Frauen des Dorfes waren keine Schönheiten aber herzliche Wesen.Ich freute mich auf die Fete und dachte, das wird mir gut tun....und dann bin ich wieder aufgewacht, hab über den Traum nachgedacht, was er bedeuten kann und fische immer noch im Trüben.Eines hat der Traum aber jetzt schon bewirkt.Ich fühle mich heute morgen sehr energiegeladen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich versteh nicht, wieso du so häufig so früh wach bist.
ICH besitze keine innere Uhr. Wenn der Wecker nicht schellen würde ....ich würde mich gnadenlos ausschlafen!!

Meistens verarbeitet dein Unterbewustsein die täglichen Eindrücke in den Träumen. Und es muss ja auch nicht immer alles Sinn mache... oder?

Es freut mich sehr, hier wieder ein wenig Positives von dir zu lesen.

Ich wünsch dir einen tollen Tag und genieß die Sonnenstrahlen.
Liebe grüße von deiner Schwester.

Bluesman hat gesagt…

Guten Morgen, Schwesterchen

Du fragst warum ich so früh wach bin-ganz einfach, ich bin gestern ziemlich früh müde gewesen und so gegen 21.00 eingeschlafen.Hab also 7 Stunden geschlafen.Ich schlafe meißtens so 7-8 Stunden,ist doch normal.Ich hätte mich natürlich wieder umdrehen können, aber dann wär ich bestimmt nicht so gut gelaunt gewesen wie heute morgen.
Das einzige wo ich weiß wo es herkommt in dem Traum ist die Sache mit Xavier Naidoo- da hab ich nämlich gestern was in einem Blog drüber gelesen, aber der Rest ist mit immer noch ein Rätsel.Ich glaube mein Unterbewußtsein wollte mir vielleicht mitteilen, das es ganz gut ist wenn ich öfter rausgehe, wie z.b. gleich.
Hier scheint tatsächlich schon die Sonne.Werde gleich mal den Fluß aufsuchen und ne Runde spazieren.
Dir auch liebe Grüße