Dienstag, 2. Januar 2007

Argumentationskalorien

Ab jetzt werde ich Links zu interessanten Artikeln hier im Blog sammeln.Ich rauche nicht mehr seit 29? Tagen.Geschafft habe ich das bisher ,weil ich meine Wut auf die Zigarettenindustrie projezierte (Ilona Luttmann).Dieser Artikel aus der Süddeutschen passt zum Thema - und er wirft ein neues Licht auf die Machenschaften dieser legalen Drogenindustrie:
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/773/96677/2/ sollte Ilona auch lesen, ist aber wahrscheinlich eh Pflichtlektüre._________Genau wie es mein Fastentagebuch sein sollte.
Die geistigen Vorbereitungen laufen.Wie es aussieht ist Freitag schon Glaubersalztag.Habe bisher schon viele interessante Erfahrungsberichte und medizinische und religiös bis esoterisch gestrickte Aufsätze verschlungen.Nach dem "Nichtrauchen" wird das zeitweise "Nichtessen" zu einem neuen Abenteuerspielplatz meiner verschlackten Existenz.Ich freue mich drauf wie ein Raumfahrer auf seinen Einsatz.In 3 Tagen gehts also zum Mond-ach nee, erstmal zum Klo.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Junge, junge, du legst ja richtig los. Ich weiß zwar nicht was diese Dingsbums-Salz ist, aber ich weiß was Fasten ist!! Früher habe ich mit meiner Mutter gefastet .... vier Wochen lang. Nix essen, nix trinken bis zum Sonnenuntergang!!
Und das als Teenager!!! *g*
Ist eh alles eine "Kopf-Sache"
Wenn du WILLST, geht fast ALLES!!
Ich werde dich begleiten ... vielleicht sogar mitfasten ... ich muss denken ....

Bluesman hat gesagt…

Hallo Metze-ich hoffe du bist gut reingerutscht.Dieses Glauber (Dingsbums)- Salz ist wichtig, weil ich ja ab Wochenende gar nichts mehr esse, und vorher der Darm völlig leer sein muß, damit man sich nicht selbst vergiftet.Das Zeug wird in Wasser aufgelöst, schmeckt scheußlich und zwingt einen anschließend des öfteren zum Klo.Nach 2 Tagen sollte alles clean sein und man hat Toilettenmäßig wieder seine Ruhe.Mal sehen wie lange ich es durchhalte.Minimum sind 10 Tage-ich peile aber 21 an.So lange habe ich das noch nie ausgehalten.Wir werden sehen...

Anonym hat gesagt…

Was, zur Hölle, hast du denn gegessen?? Das du der Gefahr der Selbst-Vergiftung ausgesetzt bist??? *kicher*

Am WE willst du anfangen?? Nur Wasser und Tee?? Ist Kaffee auch erlaubt? (Ohne bin ich KEIN Mensch) Oder ist das dann gemogelt?

Ich glaube ich begleite dich. Allerdings habe ich kein Glauber-Salz .. zu Hand ...

Bluesman hat gesagt…

Du weißt doch von dem Poloniumkuchen!Aber Scherz beiseite-die Abführmaßnahme ist sehr wichtig.Ansonsten drohen Kopfschmerzen und Hungergefühl!Glaubersalz gibt es für wenig Geld in jeder Apotheke.Vom Kaffee müsstest du dich für die Zeit allerdings auch verabschieden-fällt mir auch schwer, geht aber nicht anders, da auch Kaffee ein Gift! ist.Ich trinke nur Kräutertee und Wasser in der Zeit.Überlege es dir gut, ob du wirklich mitmachen willst-ich habe z.Z.keinerlei Verantwortung zu tragen(außer für mich selbst)das sieht bei dir glaube ich anders aus, wenn ich das deinem Blog richtig entnommen habe.Müßte ich arbeiten(was hoffendlich bald wieder der Fall ist)würde ich die Fastensache nicht machen, sondern eher die Ernährung umstellen und mehr Sport treiben.So aber nutze ich nochmal den Freiraum, in der Hoffnung, dass es mich irgendwie weiterbringt.Aber du mußt natürlich selbst für dich entscheiden,was du tun oder lassen willst.

Anonym hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen, Bluesman!
Du hast meine Unkenntnis natürlich gemerkt (kann ja auch nicht immer alles wissen) ABER (!!) ich habe mich gesten noch schlau gemacht! Ich mache mit.
Allerdings nehme ich das G-Salz erst Freitag; da ist ab 14:00 Schluss und ich kann zu Hause in Ruhe die Toilette in Beschlag nehmen!! *g*
Meine Tochter ist 17, der Mann meines Herzen vorgewarnt, in der Firma ein Einzelbüro!!!
Das klappt schon. Ich MUSS es versuchen, jetzt wo ich sooo viel über das Heilfasten gelesen bzw. gehört habe.

Ich glaub schon das einen solch eine Zeit weiterbringt: Allein die Tatsache, das sich der Mensch beschränken und beherrschen kann, über einen längeren Zeitraum, ist doch wirklich eine tolle Leistung.

Fröhliche und HEUTE noch verfressene Grüße.
P.S.
Ich habe heute keinen Kaffee gehabt.....

Bluesman hat gesagt…

Guten Morgen Metze!
Das ist ja ne freudige Überraschung in der Morgenstunde!Bei mir kocht das Teewasser schon für den "Fit und aktiv"Tee von Aldi.Den kann ich z.b. empfehlen-außerdem den Kräutertee natur-und gestern im DM-Markt,hab ich mir nen speziellen "Fastentee" gekauft.Da sind auch Mateblätter drin.Mate ist ein altbekannter Tee gegen Hungergefühl.
14.00 Uhr Freitag geht in Ordnung.Dann geh ich vorher noch ne Runde spazieren.Danach (Glaubersalz)sollte man das Haus erstmal nicht mehr verlassen-es sei denn, mit ner Pampers!:-)