Donnerstag, 18. Januar 2007

Heilfasten 14.Tag

Kann wieder nicht einschlafen.Deshalb mache ich wieder durch bis ich vom einkaufen mit L.zurück bin.Gestern bin ich doch noch ziemlich aktiv gewesen.Mein Putz und Aufräumtrieb hat sich wieder gemeldet.Habe die Kacheln in der Küche gereinigt, das Küchenregal gesäubert.Alte Sachen aussortiert und weggeschmissen.Meine CD-Sammlung geordnet.Jetzt fühle ich mich wieder fit, und so als könnte ich noch ne Woche durchhalten mit Fasten.Habe den ganzen Tag fast nur Mate-Tee getrunken.Gestern abend hab ich mir dann die erste Folge von Time Tunnel angesehen.Das war eine meiner Lieblingsserien als ich ein kleiner Junge war, damals war ich so ungefähr 12.Und wie ich mir die Folge so ansehe , und mich sogar noch an einige Szenen erinnere, kullern mir plötzlich die Tränen.Metze würde sagen Emotions-Tsunami.Aber ich ahne warum das geschah.Ich war dadurch selbst in so einer Art Time Tunnel zu meinem kindlichen Ich von vor über 35 Jahren.Und das hat mich irgendwie stark gerührt.Dann habe ich mir Kochbücher angesehen , schon mal um optisch zu schnuppern was es bald zu essen geben könnte.Hab dann Domian gesehen und mal wieder festgestellt, wie gut es mir eigendlich geht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Morgen mein lieber Bruder,

ICH sage: Wie schön, das du eine Kindheit hattest, an die du dich so spontan erinnerst.

Emotins-Tsunami hatte gestern Abend mein Tochter.... boahh, ANSTRENGEND!!

Ach, weißt du, wenn ich so lese wie unglaublich tapfer du dich gehalten hast, finde ich, kannst du ruhig der Versuchung, ab deinem Einkauf, nachgeben.
Du sollst dich ja nicht ganz und gar aufzehren!! Soll ja noch genug übrig bleiben!!!

Du wirst schon das Richtig machen ... und dich halt auf dein Gefühl verlassen.

Bekömmlich und lecker ist auch eine türkische Joghurt-Suppe.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1339991135901/Tuerkische-Joghurtsuppe.html

Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf.

Bluesman hat gesagt…

Guten Morgen Schwesterherz!
Wenn mich der Wind nicht gleich verweht (Ich wiege ja nur noch ??kg)und ich von Aldi wiederkomme, werde ich der Versuchung heute bestimmt noch entgehen können.Dann werde ich nämlich hundemüde sein (hoffe ich)und schlafen.Also könnte es morgen passieren.Auf jeden Fall Sonntag!Gleich kommt L.Habe die Zeit genutzt und geputzt.Ich hätte nie gedacht das dabei die Zeit so schnell vergehen kann.Ich habe in meinem Leben nie gerne geputzt.Aber ich schätze das hängt mit meinen neuen Lebensumständen zusammen.Das Nichtrauchen macht sich bemerkbar.Wenn ich schon innen sauber werde solls auch außen sauber sein.Hoffendlich bekomme ich keine Staub-allergie!
Schönen Tag Metze!:-)