Donnerstag, 4. Januar 2007

Schmalz in den Kasten, morgen woll´n wir fasten

Diese Zeilen aus dem bekannten Kinderreim Ringel Rangel Rose sind mir gerade eingefallen, als ich mir ne schöne Überschrift ausdenken wollte.Natürlich wußte ich nur noch diesen Mittelteil.Bei meiner Recherche im Netz stellte ich dann folgendes fest:
Der ganze Reim ging so:Ringel Rangel Rose-Butter in die Dose-Schmalz in den Kasten-morgen woll´n wir fasten-übermorgen Lämmlein schlachten- das soll sagen Mäh. Jetzt erfahre ich , das der Reim in Kindergärten immer noch üblich ist, aber in Lämmlein streicheln - geändert wurde,wegen der political correctness.Die lieben Kleinen sollen ja noch nicht wissen wie die Wurst aufs Brot kommt-da könnte ich mich doch schon wieder aufregen-tu ich aber nicht-denn ich bin jetzt von Kopf bis Fuß auf´s fasten eingestellt.Heute morgen bin ich wieder einigermaßen zeitig aufgestanden-bin an den PC und fand die Mitteilung vor, das Fräulein Metze sich spontan entschlossen hat mit zu fasten.Morgen ab 14.00 werden wir also gemeinsam zur Tat schreiten und uns anderen Lebensbedingungen aussetzen und beobachten , was so passiert.
Ich war heute nochmal in der Stadt und habe mir ne schöne Tee-Tasse gekauft.Dann war ich in Semmels Tee-Haus und war entzückt über die große Kräuterteeabteilung.Zuerst orderte ich grünen Matetee-dann lies ich mich von den Namen der Kräutermischungen verleiten.Statt Kaffee pfeif ich mir jetzt morgens ne Kanne "Für Frühaufsteher" rein, für zwischendurch gibt es "Zum Glücklichsein" abends gehe ich dann zum "Gut´s Nächtle" über.Damit wäre mein Tagesablauf für die nächsten 2-3Wochen Teemäßig geklärt.Zu allem Überfluß habe ich dann noch einige ätherische Öle erworben .Wenn´s schon nichts mehr groß zu schmecken gibt soll´s wenigstens gut riechen.Damit meine mickrigen Muskeln sich nicht ganz verabschieden investierte ich noch 6,95 Euro bei Aldi für das Crane Power Tube-Set incl.DVD mit Trainingsprogramm bestehend aus 1 Tube Expander 1 Ring Tube 1 Fitness-Cross Tube.Kann also sein das ich in 3 Wochen aussehe wie der junge Schwarzenegger - und das ohne Nahrung oder Doping.Ich fühle mich also bestens vorbereitet und werde ab morgen täglich berichten was so abgeht beim Heilfasten.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Fastenbruder!!
Bin gestern noch in den Aldi um auch Fit-Tee zu horten .. bei uns gibt es das nicht. Dafür aber leckeren Kräuter und Früchte-Tee.

Ich habe gerade das G-Salz schon mal ins Wasser geschüttet. Tut sich ein bissel schwer, sich auf zu lösen ...

*gg*

Biiiisss gleiiiiccchh

Bluesman hat gesagt…

Guten Morgen Fastenschwester!
Hier muss ich dich stoppen:Keinen Früchtetee!Darin ist Fruchtzucker enthalten-das führt dann ,glaube ich,zu Hungergefühl-jedenfalls wird von Früchtetee abgeraten.Den kannst du ja trinken wenn alles vorbei ist, wird ja nicht schlecht!Also gönn dir schöne Kräutertee´s.Die von Aldi sind klasse.Ich habe mich gestern allerdings dazu hinreissen lassen in einem Teegeschäft zuzuschlagen.Ser Packungsinhalt z.b. von "Für Frühaufsteher"den ich gerade trinke siegt aus als hätte einer seine Blumenwiese gemäht und alles in Tüten gepackt.
Zum Glaubersalz:Ich schätze mal das du nen Löffel besitzt!Ist ja schließlich keine Waldmeisterbrause!Punkt 14 ist doch noch der Startschuss?
Bis gleich!Hab jetzt schon die Hosen voll-nee , wird schon gut werden!!!

Bluesman hat gesagt…

Hier nochmal eine fundierte Meinung aus dem Netz zum Thema Früchtetee:http://209.85.135.104/search?q=cache:zZQ0w0pV8-kJ:www.fasten.at/faq/im_fasten/index.php%3FID%3D2003-10-02-5915+fasten+fr%C3%BCchtetee&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=8

Bluesman hat gesagt…

Mist!Der Link klappt nicht!Also , man meint dort das Früchtetee den Säure-Basenhaushalt während des fastens belastet.

Anonym hat gesagt…

Och neeee....
Bis JETZT habe ich von dir keine GUTEN Nachrichten gehört ...*g*

Allerdings darfst du Abends doch ein Glas Saft trinken ..??!! Komisch ..

Ich glaube du hast Aldi-Süd. Die Produkte von "deinem" Aldi sind in NRW nicht zu finden.
Macht aber nix. Werde mich nächtes Woche in den Teeladen stürzen. Jetzt wo wir kein Geld für Essen ausgeben.... geben wir es eben für Tee aus ...

Selbstverständlich ist um 14:00 Start!!!
(Da habe ich Feierabend und hoffe auf freie fahrt nach Hause ....NEIN, don't worry, es sind MAX. 20 min.)

Ja, natürlich habe ich einen Löffel und auch umgerührt ... und den Finger eingetaucht!!! *ggg*

Bluesman hat gesagt…

Du willst "gute Nachrichten"? Hier sind sie:Wir dürfen uns Zironen inßs Wasser quetschen!Das soll gut sein für den Säure-Basenhaushalt-Wenn ich mich recht erinnere ist da auch Vitamin C drin.Wir werden also nicht an Scorbut sterben!Toll ne?
"Mein Aldi"befindet sich ebenfalls in NRW und zwar in Moers.Da beliebe ich einmal die Woche mit meiner Ex einkaufen zu gehen.Und da gabs gestern auch den tollen Expander für die Muckis für 6,95 incl.Merkelsteuer und DVD-Kurs!
War gerade mal in der Stadt,mußte was umtauschen.All die herrlichen Gerüche machten sich in meiner Nase breit.Alles schrie:Iß mich, ich will in deinen Magen und deinen Gaumen kitzeln.War irgendwie intensiver als sonst.Ich glaube,mein Körper ahnt schon was gleich passieren wird und wehrt sich, aber vergebens.Punkt 14 Uhr werde ich dann also die erste Dosis einnehmen.Dann abwarten und beten.Bis später.....

Anonym hat gesagt…

Jau, das ist eine tolle und positive Nachricht. Nicht an scorbut, aber an anderem?? Nein, antworte NICHT!!

Ich tinke und habe mühe, das es erst nicht von Oben wieder raus springt.....*würg*

*öööhäähh*
Geschaft!! Ich fahre schnell.
Bis Morgen, spätestens ....
Gehabe dich wohl und denk dran: Du bist nicht allein. Ich leide mit dir!!!