Dienstag, 9. Januar 2007

Heilfasten 5.Tag (2.Teil) ein besonderer Tag








Also heute war ja ein ganz besonderer Tag.Gut daß ich meine Kamera habe um das alles dokumentieren zu können.Nachdem ich also den ganzen Morgen und Vormittag mit Hausputz verbracht habe machte ich mich so gegen 13.30Uhr auf den Weg.Zuerst die angesammelten Cola /Fanta /Sprite/Milch-Flaschen umgetauscht und vom Pfandgeld Suppengemüse gekauft,zurück im Haus begegne ich auf meiner Etage die Tochter einer sehr alten Nachbarin, die Bretter unter dem Arm klemmen hat und die Tür zur Nachbarin stand auf."Ist was mit der Oma?" fragte ich."Sie ist in ein Pflegeheim gekommen und wir entrümpeln gerade die Wohnung.Wenn sie wollen können sie mal nachschauen ob sie noch was gebrauchen können ,Manche Dinge sind zu schade zum Wegschmeißen.Z.B.die Töpfe die meine Mutter hatte."Das ließ ich mir nicht 2x sagen,also rein in die gute Stube und dann habe ich die Schätze zu mir reingetragen.Ein sehr schönes Topfset, eine Kaffeemaschine, eine elektr.Kaffeemühle, eine Flasche Rotwein Jahrgang 1993 ,ein kleines Bügeleisen und eine silberne Schatztruhe!Nach dieser Aktion machte ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg-ich wollte ja nach einem gebrauchten Monitor schauen.Ich hielt vor dem An und Verkauf fragte nach-ja wir haben Monitore-17 Zoll 20-25 und 19 Zoll 45Euro.Ich hatte nen 50er eingesteckt also entschied ich mich für den 19 Zoller!Dann sagte der Verkäufer das es wohl zu gefährlich wäre den mit dem Fahrrad zu transportieren.Ich gab ihm Recht.Dann frage ich nen Bekannten ob der mich eben fahren kann!Ich fuhr gerade los da winkt mir nach 100m ein bekanntes Gesicht zu.Ein Typ, den hatte ich bestimmt schon 30 Jahre nicht mehr gesehen.Ich glaube wir sind auf die selbe Schule gegangen.Wir plauderten kurz, dann sagte er mir er habe sich jetzt selbständig gemacht.Kleintransporte Umzüge u.s.w.Daraufhin fragte ich ihn ob er 10Min.Zeit hätte eben nen Monitor ein paar Straßen weiter zu fahren.OK.Wir verabredeten uns vor dem Geschäft eine Stunde später.Er wollte was essen , und ich brachte mein Fahrrad nach Hause.Danach lief ich zu dem Geschäft.Jose´kam ,er erzählte mir während der Fahrt das er sehr vielseitig selbständig sei, er macht auch Hausmeisterjobs, Renovierungen,selbst Treppenhausreinigung!Ein fleißiger Bursche.Ich versprach ihm als Dank ne Werbung in meinen Blog zu schreiben.Habe das bei Blogg.de getan.Warum soll ich den Blog nicht auch mal nutzen für außergewöhnlich Sachen.
Ich habe dann alles installiert,bin sehr zufrieden mit der Bildqualität(kein Vergleich zu meiner alten 17Zoll Möhre)Hab mir dann mein Süppchen gekocht und lasse jetzt den Tag mal ruhig ausklingen.Mir geht´s gut.

3 Kommentare:

Maru Marauder hat gesagt…

Hey Bluesman...

You left a comment on my blog about some of my posts...yeah those are my lyrics, and yeah, you can use them for whatever you want, as long as I'm credited for.

I'm very interested in hearing my words put to music, so please let me know where I can listen to and/or download them from.

You can contact me on myemail id (its given on my blog)

Looking forward to hearing from you...

Maru

Anonym hat gesagt…

Na, dann lass ich doch auch mal einen lieben Gruß da ... Fasten ist doch was feines, nicht wahr ...
Wünsche Dir noch alles Gute und erfolgreiches Ausspülen der Altlasten ...

Bluesman hat gesagt…

@Anette:Wow,das ging ja schnell mit dem Gegenbesuch!Danke, ich wünsche dir daß selbe.