Sonntag, 7. Januar 2007

Heilfasten 3.Tag (Teil2)

Heute bin ich mal ne andere Strecke gelaufen, und zwar zum Rhein.Auffallend war das ich dachte ,aus jedem Haus an dem ich vorbeikomme ein herrlicher Geruch von Sonntagsbraten herausströmte.War wohl auch so, denn schließlich ist ja Sonntag!Als ich am Rhein ankam kamen mir schon die ersten Skiläufer ohne Ski entgegen-die Nordic Walking Fraktion zahlenmäßig gefolgt von den Joggers und schließlich die Spaziergänger.Das Teilstück an dem ich wohne,in Duisburg Rheinhausen, ist ein Naturschutzgebiet.Da war ich bisher viel zu selten.Eigendlich habe ich ein Naherholungsgebiet bei mir um die Ecke.Ich hörte die ganze Zeit dabei ein abwechslungsreiches Musikprogramm von meinem Mp3-Player-Ab und zu tauchten z.b.Mettbrötchen kurz vor meinem geistigen Auge auf-sekundenlange Tagträume von mir lieben Speisen.Doch die gibt es frühestens in 7 Tagen für mich, wobei ich denke,wenn mein Zustand so bleibt wie jetzt zieh ich das volle Programm durch.
Ich lief also am Rhein lang, war meißt in Gedanken versunken.Ich dachte an-meinen Podcast(muss mal wieder was aufnehmen,habe aber keine Lust).An die Montagsdemo(da fahr ich morgen hin)Nach nem billigen Fotoapparat schauen(wenn ich jetzt soviel in der freien Natur bin möchte ich auch mal was auf Bild bannen für meinen Blog)Ich lief und der Wind bließ mir ins Gesicht und langsam spürte ich wieder alle Knochen.Als ich nach ca.3 Stunden wieder nach Hause kam (es roch immer noch überall nach Essen)machte ich mir erstmal meine Brühe heiß und trank dazu Wasser mit Zitrone.Und ich fühlte mich wieder gestärkt und satt und müde.Also legte ich mich so gegen 15.30 hin und habe bis 18.00 tief geschlafen.Ich mußte mich gerade zwingen aufzustehen.Jetzt genieße ich meinen Tee mit Honig und denke an meine Fastenschwester Metze die wohl morgen mit dem Fasten aufhört.Sie hatte die ganze Zeit wohl Kopfschmerzen und fühlte sich bei jeder kleinen Anstrengung geschwächt.Außerdem hat sie ab morgen wieder nen Full-time Job zu erledigen.Ich finde es vernünftig dass sie , wenn sie jetzt merktdas es ihr nicht gut geht mit dem fasten, es auch abbricht.
So jetzt wird erstmal ne Runde gelesen-auch so ein Ding, seitdem ich faste habe ich fast keine Lust mehr auf fernsehen-vielleicht will ich keinen essen sehen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich danke dir: für deine lieben Worte!!
Aber selbst die wenigen Tage haben mir mein eigenes Essverhalten ganz deutlich vor Augen gehalten.
NIE hätte ich gedacht, das ich mir so viel zwischendurch reinhaue....
NIE hätte ich vermutet, das ich Kaffe wie Wasser trinke .....
DAS hat aufgehört und bleibt auch so!!
Und dafür DANKE ich DIR!! Hätte ich mich nicht spontan an deine Idee angeschlossen, wäre mir das nie deutlich geworden.

Zum Essen allgemein: Ich bin ein absoluter Gemüse -und Obst Freak der güte Klasse 1AA ....und probiere alles essbare aus!

Ich freu mich total, das es dir so gut geht!! Du scheinst in einer wirklich schönen Gegend zu wohnen. Da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt!

Recht hast du: Die Geruchsnerven sind auf Hochtouren, wenn du die Geschmacksnerven auf minimum stellst. Alles, wirklich ALLES riecht .... LECKER.
Aber da gibt es nur eins:
Entweder was ganz eckeliges reichen oder die Nase in die andere Richtung halten ...*gg*

Ich begleite dich auch weiterhin.. wenn auch nicht mehr aktiv, so doch im Gedanken und mit Kommentaren.

Habe einen schönen Tag, lieber Bluesman

Bluesman hat gesagt…

Guten Morgen Metze!
Dir auch danke für die lieben Worte!Ich hoffe du fühlst dich bald wieder wohl und stark.Du hörst dich auf jedenfall schon wieder kräftiger an, das ist gut.Wie es mir heute morgen geht schreib ich jetzt mal in den Blog, sonst fällt mir da nichts mehr ein!:-)
Schönen Tag wümsch ich dir!