Mittwoch, 31. Januar 2007

Past scho´-Jahreshauptversammlung Wasg Duisburg







Hab mich heute so gegen 18.00 mit L. zum Tee getroffen im Past scho´, einem Wiener Cafe´ in Duisburgs Innenstadt.Früher war das Cafe´ am Innenhafen, ist jetzt aber umgezogen zum Averdunkcenter auf der Königsstraße.Die gemütlichste Atmosphäre die ich kenne, von allen Cafe´s hier.Und ne Auswahl......auch an Kuchen.Da wede ich wohl in diesem Jahr oft zu Gast sein.
Anschließend zur Jahreshauptversammlung meiner Partei, der WasG, wie sie noch heißt, geradelt.War gut besucht die Veranstaltung.Anfangs wurden neue Mirglieder vorgestellt.Unter anderen eine junge Deutschkurdin die 7 Sprachen beherrscht und gerade mit der 8. anfängt(chinesisch).Sie wurde auch prompt mit in den Vorstand gewählt!!!Auch mit meiner Stimme, wie ich zugebe.Da ich ja sonst immer Front mache , gegen Frauenquote und so, wollte ich meinen Parteifreundinnen mal zeigen das ich trotzdem "Feminist" bin und mich sehr wohl für Gleichberechtigung u.s.w. einsetze.Nur mit so einer aufgezwungenen Quote will und kann ich mich nicht anfreunden.Ansonsten wurde der alte Vorstand bestätigt.Es war ein lockerer Abend , der auch die ein oder andere müßige Diskussion in sich trug, alles in allem aber eine positive und zuversichtliche Schwingung ausstrahlte.
Ich habe einen alten Freund wiedergetroffen (Andre´) , und beim Bier zum Abschluß des Tages noch in alten Zeiten geschwelgt, und neue Aktionen geplant.Danach wieder ne halbe Stunde zurückgeradelt durch eine laue frühlingshafte Duisburger Nacht.Im Ohr übringens Faure´ einen französischen Klassiker mit sagenhaft schönen Melodien.Meine musikalische Entdeckung seit ein paar Tagen.Gute Nacht, liebe Welt-bis morgen!;-)

Keine Kommentare: