Dienstag, 2. Januar 2007

Neues Jahr - neues Leben?

Da habe ich also Sylvester gut ohne Zigaretten gefeiert-nur 1 Glas Sekt, 2 Flaschen Bier und etwas vom Poloniumkuchen reichten .Als ich aus dem Haus ging und noch einen Blick in den Briefkasten warf, fand ich ne volle Schachtel Zigarillos als Werbegeschenk vor.Das kam mir wie ein Zeichen vor-es war keine Versuchung mehr.Habe die Packung sofort dem nächsten Raucher geschenkt, der mir über den Weg lief.Und das war S. der auch bei R.war um Sylvester zu feiern.
Seit Tagen denke ich darüber nach, dem Nikotinentzug noch eine Steigerung zu geben und mal 2 Wochen Heilfasten zu exzerzieren.Das letzte mal hab ich sowas vor ca. 15 Jahren gemacht, damals mehr aus spirituellen Gründen.Momentan ist mein Bestreben eher ganzheitlicher Natur.Ich will aus meinen vertrauten Bahnen ausbrechen, mein Leben neu justieren.Und dabei könnte das Heilfasten förderlich sein,denke ich mir.Ich habe mir vorgenommen erst noch mal alles was da ist auf zu essen,viel ist nicht mehr da.Dann noch ne Gemüsebrühe (aus richtigem Gemüse) kochen und zur Vorbereitung und Umstellung zu mir nehmen, so 2 Tage -dann Glaubersalz und von da an 10-14 Tage nur noch Tee und Wasser. Soweit der Plan.Demnach würde es ab nächste Woche starten.Zur Zeit lese ich mich quer durch das Internet - lasse pro und kontras mir durch den Kopf gehen, und habe mich doch eigendlich schon entschieden.Ich will es durchziehen.

Keine Kommentare: