Montag, 8. Januar 2007

Heilfasten 4.Tag

Gestern abend hab ich mir mal die DVD angesehen von meinem Power Tube Set.Zwei sportliche Menschen machten einige Übungen mit den 3 Expandern und ich machte mit.Das ganze dauert so 25 Minuten und ist relativ leicht -jedenfalls bin ich jetzt nicht groß ins schwitzen gekommen, hatte aber das Gefühl was für meine Muskeln getan zu haben.Heute morgen nach dem aufstehen hab ich die Übungen dann nochmal gemacht-zum wachwerden, und es hat einigermaßen geholfen.Ich habe nämlich relativ schlecht geschlafen.Wahrscheinlich wegen des Mittagsschlafs gestern.Bin mürrisch aufgestanden , hab Teewasser aufgestzt und diese Übungen .Jetzt , nach 2 Stunden bin ich normal wach,habe manchmal so ein leichtes Magengrummeln mit Hungergefühl,aber auszuhalten.Heute nachmittag fahre ich ja mit dem Fahrrad über den großen Teich um nach einer Kamera Ausschau zu halten und anschließend zur Montagsdemo.Das reicht an sportlichen Aktivitäten heute , hab ich beschlossen.Habe gerade einen sehr aufbauenden Artikel im Spiegel gelesen (Spiegel 50/2006)über die Heilkraft des Hungerns.Beim Hungerstress wird ein Enzym im Körper aktiviert , Sirtuin genannt,und die Wissenschaftler vermuten das es folgendes bewirkt:Vermeidung von Erbgutfehlern-verbesserte Reparatur von Körperzellen-Stärkung der Abwehrkraft-höhere Vitalität von Körperzellen-höhere Lebenserwartung als Langzeiteffekt.Diese Lektüre war die reinste Aufbaunahrung für mich heute morgen.Ich werde mir so gegen 13.00 mal wieder ne Brühe gönnen, und gleich mal das Badezimmer entrümpeln/säubern/neu gestalten!Übrigens-mein Honigverbrauch ist ja erschütternd-ich schätze die erste 500ml Flasche geht heute zur Neige.Das heißt ich nehme pro Tag ca 100ml Honig zu mir!Wenn das so weiter gehen würde, würde es sich lohnen nen eigen Bienenstock anzulegen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pass bloß auf .... sonst wirst du wirklich noch ein "Arnold-Verschnitt"
Wäre doch schade um dich ....*g*

ÄHmm.. Brüderchen: 500 mg / 4 Tg= 125 mg Honig am Tag!! *ggg*

Jajaja es geht mir blendend!! Aber ich lese mit Begeisterung; dir nicht minder!!

Genau, die Langzeitwirkung. Halt dich immer daran, wenn die Kurzzeitwirkungen auftreten ...*g*

Anonym hat gesagt…

Bluesman??? Geht es dir gut??
Es ist ungewöhnlich, nichts von dir zu lesen .... nichts neues, über einen längeren Zeitraum.

Schau mal was ich noch über Heilfasten gefunden habe:

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) steht dem Heilfasten eher kritisch gegenüber. Auszug aus einer Stellungnahme: "Als Maßnahme für die Gewichtsreduktion wird das Heilfasten nicht eingeordnet. (...) Viele positive Wirkungen des Heilfastens sind wissenschaftlich kaum oder nur ungenügend belegt. Der in Zusammenhang zum Heilfasten immer wieder genannte Begriff „Entschlacken“ ist wissenschaftlich nicht begründbar. In einem gesunden menschlichen Körper gibt es keine Ansammlung von Schlacken und Ablagerung von Stoffwechselprodukten. Nicht verwertbare Stoffe werden bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr über den Darm und die Nieren ausgeschieden. Grundsätzlich sollten Heilfastenkuren nur nach vorheriger Gesundheitsuntersuchung möglichst stationär oder unter ärztlicher Begleitung durchgeführt werden. Zu beachten ist, dass durch das Fasten die Wirkung von Medikamenten beeinflusst wird und evtl. eine Anpassung/Reduzierung der Dosierung erfolgen sollte. Kontraindiziert ist das Fasten z. B. bei Kachexie, Anorexia nervosa, in Schwangerschaft und Stillzeit. Menschen mit erhöhtem Purinspiegel ist wegen des Risikos eines akuten Gichtanfalls das Fasten nicht anzuraten. In jedem Fall ist eine Absprache mit dem Arzt notwendig."

Pass mir ja auf dich auf!!

Bluesman hat gesagt…

Hallo Fastenschwester!
Keine Angst, ich werde nicht zum Schwarzenegger aber gleich zum Hulk.Stell dir vor, bin gerade nach Hause gekommen,hab ne schöne gebrauchte Kamara , viele Bilder von der Montagsdemo-mache den PC an und nur noch merkwürdige Streifen auf dem Bildschirm-mit anderen Worten, der Monitor hat den Geist aufgegeben.Damit ich nun etwas sehe hab ich meinen Fernseher angeschlossen.Das zeigt mir , das der PC wenigstens in Ordnung ist, aber so kann ich kaum lesen.Muß ich morgen also auch noch nach nem billigen Monitor schauen.Ansomsten alles paletti bisher.In der Stadt kam ich mir vor wie auf der Kirmes-soviele Gerüche.aber jetzt ist es klar , ich werde wohl 20 Tage fasten und mir den Monitor vom Munde absparen!Ich hoffe dann morgen die Bilder ins Netz stellen zu können.Bis dann und guten Appetit!:-)