Donnerstag, 25. Januar 2007

Scarlet Rivera-Blumen-Irish Papp-Aldi-Second Life



Lange Überschrift für einen ereignisreichen Donnerstag.Die Nacht war so gegen 6.00 Uhr zuende.Ich trank Kaffee und hörte Desire von Bob Dylan und mir fiel wie immer die schöne Geige auf, die das ganze Album erst zu dem macht , was es ist.Eines der schönsten Werke der Musikgeschichte, meiner Meinung nach zumindest.Ich nahm im Internet die Spur auf zu der Geigerin, die der Legende nach von Bob Dylan 1974 von der Straße weg engagiert wurde , um sein Album mit zu prägen .Und tatsächlich bin ich fündig geworden.Scarlet Rivera
hat eine Homepage und der entnahm ich dass sie immer noch Musik macht und auf Tournee geht.Ich habe dann sogar ein paar Songs im MP3 -Format im Netz gefunden aus den letzten Jahren.Gegen 11.00 kam L. zum Donnertäglichen Aldibesuch.Vorher haben wir noch Blumen gekauft und waren in einem Irish Pub essen.Eigendlich wollte ich Irish Stew essen, das war aber gerade nicht vorrätig, also gabs Spaghetti mit Knoblauch und Krabben.Danach Großeinkauf bei Aldi-viel Obst und Gemüse -Joghurt und Müsli.Zu Hause angekommen lese ich den Spiegel und einen Bericht über Second Life, ein 3D Spiel im Internet bei dem es darum geht ein" zweites Leben" im Internet zu etablieren.Hab mir vorgenommen da heute mal reinzuschnuppern.Im Spiegel-Online läuft da ebenfalls ein Test.Werde über meine ersten Eindrücke berichten .Vorher werde ich mir allerdings noch Bob Dylan´s Theme Time Radio Hour runterladen.Croz hat es gerade fertiggestellt.Es ist die 38.Folge und Thema ist :Luck!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Morgen lieber Bluesman-Bruder,

die Pasta sieht echt gut aus ...hmm.. Mal sehen, was ich heute kochen werde. Das erste Mal diese Jahr ..... glaube ich!!

Über das Spiel habe ich schon einiges gehört und gelesen. Berichte bitte. Ich bin neugierig!!

Einen schönen Tag dir noch und ein schöneres WE

Bluesman hat gesagt…

Guten Morgen Metze-Schwester!
Ja die Pasta war lecker.Für heute und morgen hab ich Graupensuppen eintopf gekocht.
Das Spiel wollte ich gestern abend ausprobieren, hatte mich schon angemeldet u.s.w. da streikt mein PC:Graphikkarte zu schlapp! Kann man nichts machen.Ich brauch mindestens 256 mb Speicher, hab aber nur 128- und wegen des einen Spiels ne neue Karte -mach ich nicht mit!So muß ich also mit dem 1.Leben klarkommen- ist vielleicht gar nicht schlecht.
Dir auch ein schönes WE und nen schönen Tag.